Kattowitzer -, Gleiwitzer -, Tarnowitzer -, Beuthener -, Königshütter -, Annaberg-, Andreas-Gryphius-Straße, Schützengildeweg, Herler Straße, Im Leinfeld, Caumanns-, Guilleaumstraße, Dückergasse7. Juli 2016

Etappe Nr. 203, Länge: 5,6 km

Kattowitz
Gleiwitz
Tarnowitz
Aber Witze werden hier nicht erzählt.
Hm, mal ieberlegen.

Der Neumann Pauer geht den Feldweg ent­lang und besieht sich seine Felder. Es kommt Engberts Hermoan quer über die Wiese gelaufen. Der  Neumann Pauer meint: „Du, Hermoan, hie gieht kee Waig!“ Hermoan dreht sich sachte um und meint: „Nu hier ock, Neumann, wenn ich war a poar Mool durchgeloatscht sein, werd schunn enner warn!“ [Quelle]

Das passt zu meinem Versuch, am Ende der Siedlung nicht die Straße zu nehmen, son­dern einem auf der OSMMapnik* einge­zeichneten Pfad zu folgen, der auch auf den Fotos aus dem Flugzeug zu sehen ist: in Wirklichkeit ist das alles so zugewuchert, dass ich dann doch außen rum muss. Danke, Herr Pauer (der mäht brav seine Felder, siehe Bild #4)!

* interessante Kartenfunktion (links oben auszuwählen): da sind z.B. alle Häuser mit Nummern eingezeichnet!


Feed abonnieren
Infos zu diesem Projekt
Kontakt & Copyright
Hilfe
Ganz Köln bei Facebook
Ganz Köln bei Instagram
I m p r e s s u m  |  D a t e n s c h u t z