Escher -, Elvekumer Straße, Am Bilder-
stöckchen, Donnersbergweg, Mülhauser -, Vogesen-, Ruth-Hallersleben-, Alexe-Altenkirch-, Heinrich-Pesch-Straße
22. Juli 2016

Etappe Nr. 205, Länge: 7,2 km

Also, aufgepasst: ich tapere durch Bilder­stöck­chen, ich gehe ganz aufmerksam durch die Straße „Am Bilderstöckchen“, um heraus­zufinden, was es damit auf sich hat. Und sehe es trotzdem nicht. Beziehungsweise bringe den Schrein Ecke Longe­richer Straße nicht in Verbindung zum Bilder­stöckchen, dem Bilderstock! Manchmal sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Für Ortsun­kundige: Bilderstöckchen ist ein Stadt­teil im Norden von Köln.

Richtung Sonnenuntergang schleiche ich noch durch das fast menschenleere Industrie­viertel an der Robert-Perthelstraße mit einem kleinen Schwung durch den Park, und schon bin ich wieder an der Escher Straße, der ich ja hauptsächlich von der Inneren Kanalstraße aus gefolgt bin.


Feed abonnieren
Infos zu diesem Projekt
Kontakt & Copyright
Hilfe
Ganz Köln bei Facebook
Ganz Köln bei Instagram
I m p r e s s u m  |  D a t e n s c h u t z