Scheidtweiler-, Königsdorfer -, Paulistraße, Pauliplatz, Geilenkirchener -, Burtscheider -, Herzogenrather -, Peter-von-Filesteden-, Kornelimünster-, Erkelenzer Straße, Monschauer Platz, Baesweiler Hof, Wegberg-, Würselener -, Elsenborner -, Alsdorfer -, St.-Vither Straße17. September 2016

Etappe Nr. 213, Länge: 6,2 km

Das ist eine ganz komische Ecke: von der ubergigantischen Kreuzung Aachener Straße/­Melatengürtel geht nach ein paar Metern die Scheidtweiler Straße ab. Dort führen Stra­ßenbahngleise hinein, um direkt wieder ab­zubiegen, und pssst, ich glaube, dass dort abends Straßenbahnen schlafen „gehen“ oder zu Dr. Eisenba(h)r(n)t müssen! Da ist ein großer Parkplatz für Schienen­fahrzeuge, leider von Häusern verdeckt. KVB-Betriebs­hof West nennt sich das.

Der Rest der heutigen Strecke ist regular busi­ness, ich treffe ein Rad­ler-Ehepaar, das gerade aus Basel herge­fahren war, die Strecke ist ungefähr die, die ich bisher hier in Köln zurückgelegt habe. Nur dass die beiden dafür neun Tage gebraucht haben.


Feed abonnieren
Infos zu diesem Projekt
Kontakt & Copyright
Hilfe
Ganz Köln bei Facebook
Ganz Köln bei Instagram
I m p r e s s u m  |  D a t e n s c h u t z