Vorgebirgsglacisweg, Kierberger-, Schwalbacher Straße, Rosenzweig-, Zollstocksweg, „Höninger Weg, Weg B“, Paul-Nießen-Straße7. Oktober 2016

Etappe Nr. 217, Länge: 5,1 km

Neben ein paar meiner Lieblings-Straßen­namen mit Fugen-S (Vorgebirgsglacis- und Zollstocksweg) und dem sagenhaften „Hö­ning­er Weg, Weg B“ erhasche ich ein Alpenglühen (Foto #8), da können sich die Alpen aber warm einpacken! Aus Er­mangelung an Bergen glü­hen hier halt die Hoch­häuser.

Den „Hö­ninger Weg, Weg B“ erreiche ich leider schon fast im Dunkeln: das ist ein größeres Areal mit Werkstätten, Hallen und anderen schwer identifizierbaren Objekten, hier lagert Einiges. Trotz der Tageszeit höre ich es Hämmern, Musi­zieren und dann doch Feierabend­bier­auf­machen, es erinnert mich stark an das Hauptquartier der drei ???*. So erkaufe ich die schöne Licht­stimmung durch den Sonnenuntergang mit späterer Fin­sternis, den Weg B muss ich unbedingt noch mal bei Tageslicht auf­suchen.

* Yep, drei mal drei Fragezeichen, das Original heißt übrigens „The Three Investigators“.


Feed abonnieren
Infos zu diesem Projekt
Kontakt & Copyright
Hilfe
Ganz Köln bei Facebook
Ganz Köln bei Instagram
I m p r e s s u m  |  D a t e n s c h u t z