Am Gleisdreieck, Jenner-, Nußbaumer-, Dechen-, Felten-, Rochus- und Hugo-
Eckner-Straße
11. März 2017

Etappe Nr. 225, Länge: 8,0 km

Schon mal in der Schweiz gewesen? Ist schön da, müsster mal hingeh‘n. Zum Beispiel in die Bickendorfer Schweiz in Köln, Germany. Die befindet sich um den Kreis­verkehr Rochus­str./Subbel­rather he­rum. Die paar Häuschen in der Rochusstraße (mit einigen beeindruckenden Bouldern) erinnern mich an „Asterix in der Schweiz“. Bloß ohne den See. Und ohne die Römer. Edelweiß? Hm, da müsste man mal suchen. Hier findet man eine Menge Infos über die Gegend, bloß nix über diese „Schweiz“.

Die Rochusstraße führt mich an der JVA vorbei. Links gibt es ein paar schicke Bungalows, rechts den Knast, irgendwie fühle ich mich mit beidem heimisch (habe lange in ersterem, und davor gegenüber zweiterem gewohnt). Dann noch ein annehmbarer Mondauf- und Sonnen­untergang: toll!


Feed abonnieren
Infos zu diesem Projekt
Kontakt & Copyright
Hilfe
Ganz Köln bei Facebook
Ganz Köln bei Instagram