Deutzer Brücke, Kennedy-Ufer, Rheinboulevard, Hermann-Pünder-, Urbanstraße, Kennedyplatz
6. Mai 2017

Etappe Nr. 231, Länge: 3,4 km

Normalerweise suche ich nicht die Men­schenmenge, da ich aber nicht sicher bin, wie lange der Eiffelturm am Rhein steht (für die Dauer der Eishockey-WM 2017), besichtige ich in einem Aufwasch die Deutzer Brücke (in derem Inneren ich auch schon war, falls sich die Gelegenheit dafür ergibt sollte man sie auf jeden Fall nutzen!), den Rhein­boulevard und damit den für mich bisher blinden Fleck zwischen den beiden Brücken. Trotz des zusätzlichen Auf­triebs durch besagte WM – gespielt wird in der Lanxess-Arena – ist alles ange­nehm entspannt, auf den Terassen am Kennedy-Ufer kann man das närrische Treiben ganz toll beobachten, und wenn man genug hat schnappt man in der Grünanlage hinterm LVR und Alt St. Heribert Luft.


Feed abonnieren
Infos zu diesem Projekt
Kontakt & Copyright
Hilfe
Ganz Köln bei Facebook
Ganz Köln bei Instagram