Wippermann-, Kasernen-, Johann-Classen-, Engels-, Kurze -, Peter-Stühlen-, Höfe-, Breuer-, Hollwegh-, Kant-, Franklin-, Martha-Mense-, Heinrich-Bützler-, Christian-Sünner-, Wiersbergstraße23. Juni 2017

Etappe Nr. 237, Länge: 6,4 km

Ich fräse mich kreuz und kwer durch Kalk. Im Blauen König trinke ich eine Cola, da war ich vor mehr als 15 Jahren das letzte Mal. Unveränderte Empfehlung. Südlich der Kalker Hauptstraße wird es industriell, dort liegt vieles brach, da könnte ich tage­lang rumlaufen. Und (Rupertus) Hollwegh? Dieser merk­würdige Straßenname führt mich zu der Ge­schichte der Sprengung von St. Urban, auf kölsche Art, anno 1632.


Feed abonnieren
Infos zu diesem Projekt
Kontakt & Copyright
Hilfe
Ganz Köln bei Facebook
Ganz Köln bei Instagram
I m p r e s s u m  |  D a t e n s c h u t z