Christian-, Herbrand-, Platenstraße,
Simarplatz, Hauff-, Iltis-, Jakob-Schupp-, Margaretastraße
21. Juli 2017

Etappe Nr. 239, Länge: 4,4 km

Es ist schon erstaunlich, wie sehr sich Stadt­­gebiete voneinander unterscheiden kön­nen, ob­wohl sie nicht allzu weit vonein­ander entfernt liegen. Heute Klein-Klein in Ehrenfeld im Gegensatz zu letz­tens Groß-Breit auf der Mathias-Brüg­gen-Straße, an der kaum jemand wohnt.

Beides: war schön jewesen. Vor allem, weil ich beide Mal schöne Rastplätze gefunden habe. Man muss länger auf ner Bank sitzen, um die Atmosphäre einer Gegend aufnehmen zu können. Auf den Iltis konnte ich lange warten, Fehl­anzeige. Von wegen Klein­nager … Iltis hieß nämlich ein Kanonenboot, das beim Boxer­aufstand eingesetzt wurde.


Feed abonnieren
Infos zu diesem Projekt
Kontakt & Copyright
Hilfe
Ganz Köln bei Facebook
Ganz Köln bei Instagram