Buchforst-, Waldecker Straße, Rendsburger Platz, Grün-, Schleiermacher-, Andreae-, Bieger-, Regenten-, Düsseldorfer Straße7. April 2018

Etappe Nr. 259, Länge: 6,6 km

Diese Stadt hat einfach die richtige Grö­ße: ein Viertel kann man gut und gerne zu Fuß durchqueren, und mit dem Rad ist der Weg nach Hause selten weiter als 10 km. Mit Rückenwind wie gestern ein Leichtes, auch wenn ich am Rhein entlang den Sonnenuntergang immer im Auge halten wollte. Auf den sechseinhalb Kilometern von Kalk bis Stammheim laufen mir so viele Sehenswürdigkeiten über den Weg, dass ich zwei Galerien hätte füllen können. So habe ich mich auf drei Kirchen und ein paar Pärchen (ähnlicher Art) beschränkt. Ich muss ab jetzt öfter auf die andere Rheinseite, damit ich da auch endlich ein paar Veedel abhaken kann. Kurz davor sind noch die 1000 km: ich freue mich schon darauf diese zu überschreiten!

Übrigens: wer den Newsletter abonniert, bekommt per Mail zum Link auf die neuste Etappe noch etwas extra, heute z.B. ein kurzes Video mit Halsbandsittichen, dazu noch zwei weitere Fotos. Wer also nicht genug bekommt, schreibe einfach eine Mail an news­letter­@ganzköln.de und zack, siehe oben.


Feed abonnieren
Infos zu diesem Projekt
Kontakt & Copyright
Hilfe
Ganz Köln bei Facebook
Ganz Köln bei Instagram