Die Vogelsanger Straße Teil II
14. Oktober 2012

Etappe Nr. 35, Länge: 3,2 km

Da war ich auf der Suche nach langen Straßen und mache nur die Hälfte, ich Blindfisch. Teil II (hier ist Teil I) führt mich durch ein Industrieviertel mit diversen alten Fabrikgeländen (und viel Rost und abblätterndem Lack!), ein Beispiel ist die „Alte Wagenfabrik“, dann kommt ein kurzes Niemandsland und nach der nächsten Eisenbahn bin ich in Köln-Vogelsang. Direkt dort höre ich auch die ersten Vögel zwitschern, das kann kein Zufall sein. Fast alle Straßen sind nach Vogelarten benannt (Silbermöwenweg ist mein Favorit), und von oben sieht es sehr konstruiert aus. Im nordöstlichen Teil gibt es eine riesige Wiese, die mich unverhofft erwischt, als ich auf dem Rückweg aus dem Wald komme. Und schon hat mich die Stadt wieder.


Feed abonnieren
Infos zu diesem Projekt
Kontakt & Copyright
Hilfe
Ganz Köln bei Facebook
Ganz Köln bei Instagram
I m p r e s s u m  |  D a t e n s c h u t z