Die Klosterstraße6. November 2012

Etappe Nr. 37, Länge: 0,7 km

Diese Straße überquere ich regelmäßig mit dem Rad, wenn ich in den Stadtwald fahre, die Perspektive quer zum Rautenstrauchkanal ist mir neu. Das Verbindungshaus ist mir schon aufgefallen. Auf deren Terasse stehen immer große Mengen Getränkekisten, so wie man sich das vorstellt.

Zum Kloster finde ich nichts aussagekräftiges, es geistert der Name „Kloster vom guten Hirten in Melaten“ umher, und hinter den hohen Mauern könnte so etwas gewesen sein. Jetzt residiert dort ein pädagogisches Zentrum der Caritas Jugendhilfe. Und daneben befindet sich die Syrisch-Orthodoxe Kirche von Antiochien Mor Petrus & Mor Paulus in Köln e.V., was es alles für Glaubensrichtungen gibt: die Aramäer.

Alles in allem bin ich zu spät am Tage unterwegs, wenn schon in der Telefonzelle das Licht angeht … Das iPhone ist für solche Lichtverhältnisse etwas schwach.


Feed abonnieren
Infos zu diesem Projekt
Kontakt & Copyright
Hilfe
Ganz Köln bei Facebook
Ganz Köln bei Instagram
I m p r e s s u m  |  D a t e n s c h u t z