Der Park der Menschenrechte,
die Hans-Sachs-Straße und die Brucknerstraße
22. April 2013

Etappe Nr. 55, Länge: 1,3 km

Heute geht‘s um‘s Ausmalen der Lücken in Lindenthal, 150 Kilometer übrigens!

Der Park der Menschenrechte wurde von Amnesty International initiiert, man findet in den Boden graviert einige der Menschenrechte wie „Schutz vor Sklaverei und Menschenhandel“, „Recht auf Asyl“, „Schutz vor Diskriminierung“ UND das „Recht auf Leben“! So etwas kann man sich nicht oft genug ins Gedächtnis rufen. Ob „Draufrumtreten“ die richtige Methode dafür ist, weiß ich nicht genau, ähnlich wie bei den Stolpersteinen (nicht nur in Köln), wobei ich beides nur gutheißen kann.

Von Park kann allerdings nicht die Rede sein, ein paar Bäume, ein bisschen Rasen, ein paar Bänke und ein Weg in der Mitte machen für mich noch keinen Park. Vor allem wenn riesige Straßen drumherumtoben.

Hans Sachs war ein Nürnberger Schuhmacher, Spruchdichter, Meistersinger und Dramatiker. Jut. Und Bruckner ein Komponist, ich vermute es ist nicht der Asteroid 3955 Bruckner gemeint.


Feed abonnieren
Infos zu diesem Projekt
Kontakt & Copyright
Hilfe
Ganz Köln bei Facebook
Ganz Köln bei Instagram
I m p r e s s u m  |  D a t e n s c h u t z