Heßhofstraße, Hövilandweg, Konstanzer Straße, Langendahlweg, Hans-Offermann-Straße, Bertha-Benz-, Hedwig-Wachenheim-Karree
12. Mai 2018

Etappe Nr. 264, Länge: 8,8 km

Kaiserwetter. Erst schleiche ich mich an das Neu­bau­gebiet zwischen dem Natur­freibad Vingst und Ostheim an, mache einen Schlenker durch den Wald bis zum Alten Deutzer Postweg, um dann mitten­rein­zu­tapern und den „Fehler“ zu be­gehen, auch jede Querstraße als „Straße“ zu betrach­ten. So kommen fast neun km Strecke zu­sammen. Jetzt kenne ich aber auch jeden in der Gegend.

Frau Hedwig Wachenheim kannte ich da­ge­gen nicht, und ob das hier als Kar­ree durchgeht weiß ich auch nicht. Was weiß ich schon, Augen auf bei der Stra­ßenwahl. Frau Bertha Benz ist nicht nur Na­mens­geberin des anderen Karrees, hier stehen viele ihrer Karossen rum; und Ferrari, und Fami­lien­kutschen, und Kleinwagen.


Feed abonnieren
Infos zu diesem Projekt
Kontakt & Copyright
Hilfe
Ganz Köln bei Facebook
Ganz Köln bei Instagram
I m p r e s s u m  |  D a t e n s c h u t z