Leo-, Everhard-, Fritz-Voigt-Straße9. Juni 2018

Etappe Nr. 265, Länge: 2,6 km

Kurz cross ins vordere Eck vom Ehren-Feld, mit diesem Paradeschlag hole ich zwei Straßen nach, die ich ausgelassen hatte. Und hänge noch einen Schlenker durch die – na, die Ding, wie heißt sie denn, die da wo die DingFabrik* steht – ist auch nicht so wichtig wie die Straße heißt, denn viel wichtiger ist das, was ich davor entdecke. Und zwar eine Tankstelle. Nu, für zum Fuß zum gehen nicht so wichtig werdet Ihr sagen, das stimmt auch, ich habe den Öldruck gerade erst letztens überprüft! Aber was auf diesem Riesenhof an grünen Toren vor sich hinrottet ist fantastisch. Das schei­nen Mietgaragen zu sein, und die Tore sind entweder in einem frischen Grün gestrichen oder – vielleicht die Hälf­te – in dem, was von einem frischen Grün von vor min. 50 Jahren übrig­ge­blieben ist. Ich krieg mich kaum ein vor Begeisterung!
* die heißt wirklich so, da will ich hin, handwerken!


Feed abonnieren
Infos zu diesem Projekt
Kontakt & Copyright
Hilfe
Ganz Köln bei Facebook
Ganz Köln bei Instagram
I m p r e s s u m  |  D a t e n s c h u t z