Regensburger -, Schul-, Passauer Straße, Matthias-Kann-Pfad, Schleuterstraße24. Juni 2018

Etappe Nr. 267, Länge: 3,8 km

Wie gesagt, ich werde schwer an meine Hei­mat er­innert, an meinem Gymnasium in der Burgstraße gab es eine lange und finstere sogenannte Schulstraße, von der die ver­schiedenen Trakte abgingen. Um es noch rea­listischer zu machen duftet es herrlich nach frischem Brot: da wo ich herkomme wird WASA-Knä­ckebrot gebacken, und das riecht man je nach Windrichtung schon aus großer Entfernung. Sehr viel mehr kann ich die­ser Gegend nicht ab­ringen, bis auf eine weitere geniale Baum-­Pilz-Symbiose auf dem Rückweg. Und auf dem Hügelwald war ich, aber bis zum darin verborgenen Gasometer konnte ich nicht vordringen.


Feed abonnieren
Infos zu diesem Projekt
Kontakt & Copyright
Hilfe
Ganz Köln bei Facebook
Ganz Köln bei Instagram
I m p r e s s u m  |  D a t e n s c h u t z