Dohlen-, Rotkehlchen-, Staren-, Nachtigallen-, Kuckucksweg, Vogelsanger Markt, Pirol-, Dompfaffen-, Grasmücken-, Meisen-, Krähen-, Stieglitz-, Zeisig-, Sperlings-, Kiebitzweg, Josef-Hamacher-Platz29. September 2018

Etappe Nr. 273, Länge: 7,0 km

Vogelsang hält wie gesagt nicht das, was es ver­spricht: die schwere Kamera mit­ge­schleppt und alles was ich sehe sind Tauben. Die Straßennamen machen Spaß, die Gegend ist komischerweise eher lang­weilig. Enge Straßen, Doppelhaushälften, kleine Gärten, wenig alter Baumbestand, es ist kein Wunder, dass sich keine Vögel blicken lassen. Auch der, der mir – als ich kurz zur Pause den Rucksack auf einem Holzstapel abgestellt habe – eine seiner grau-weiß gestreiften Dau­nen­federn auf den Rucksack legt, bleibt unsichtbar. Er schreibt auch nicht dran, wer er ist: Bussard? Doch Taube? Sper­ber? Wieso legt ein Sperber seine Feder auf mein Gepäck? Er saß wohl über mir in den Bäumen und hat dann eine seiner Daunen ninjamäßig fallen gelassen, wäh­rend ich eine Minute lang fünf Meter weiter weg stehe. Allein dafür lohnen sich die sieben getaperten Kilometer!


Feed abonnieren
Infos zu diesem Projekt
Kontakt & Copyright
Hilfe
Ganz Köln bei Facebook
Ganz Köln bei Instagram
I m p r e s s u m  |  D a t e n s c h u t z