Nord-Süd-Fahrt: Straßenland23. Juni 2019

Etappe Nr. 281, Länge: 2,1 km

Ich muss die Gelegenheit beim Asphalt packen: einen Tag ist die Nord-Süd-Fahrt für Autos gesperrt, damit sich das Straßenland präsentieren kann. So kann ich ungefährdet durch die Tunnel schlendern und mir ein Bild von der Unterwelt machen, die quer durch die Innenstadt gewebt ist. Dort ist es recht ange­nehm, verglichen mit den Temperaturen, die z.B. auf dem coolen Stand von Henrik – Einzelstk Fahrrad­aufbau – herrschen. Diesen aufstrebenden Unter­nehmer solltet Ihr Euch merken, wenn Ihr ein tolles „neues“ – nachhaltig zusammengestelltes – Fahrrad sucht!

Ich hoffe, dass es auch mal wieder einen ganzen autofreien Sonntag gibt, damit ich Lücken auf meiner Karte füllen kann, wo normalerweise sechs­spurig Autos rasen. 1956 gab es wegen der Sueskrise in der Schweiz autofreie Tage, 1973 wegen der Ölkrise auch in Deutschland, und dann verließen sie ihn. Wenn man also eine Krise benötigt, um die Menschen davon abzuhalten, in ihre Kisten zu steigen und die Welt kaputt zu machen, reicht die Klimakrise nicht dafür? Leute, bleibt doch öfter mal zu Hause und schaut im Kiez nebenan oder bei den Nachbarn vorbei, es muss nicht immer wo anders hingehen, wenn Ihr nicht mal die eigene Gegend kennt. Ich versuche mit gutem Beispiel voranzugehen, folgt mir, versucht es selber!


Feed abonnieren
Infos zu diesem Projekt
Kontakt & Copyright
Hilfe
Ganz Köln bei Facebook
Ganz Köln bei Instagram
I m p r e s s u m  |  D a t e n s c h u t z