Eisheiligen-, Gotthelf-, Lichtenberg-, Tieck-, Rehorststraße, Aprikosenweg, Blücherpark
10. August 2019

Etappe Nr. 284, Länge: 3,8 km

Lückenfüllen an der A 57, es ist windig und sonnig, macht Spaß. Hier in der Ge­gend fallen mir die vielen Feigenbäume auf, die alle Früchte tragen. So auch viele andere Obstbäume, aber Feigen sind anscheinend sehr beliebt.

Dann überascht mich der Blücherpark mit seiner Riesenbaustelle, der Teich wird neu angelegt. Dafür sind auf den Ab­sperrgittern die verschiedenen Schritte illustriert, incl. der Erklärung, was mit den ganzen Vie­chern los ist, die hier normalerweise leben. Die müssen jetzt eine lange Weile in die Ju­gend­herberge, nicht dass da Lange­wei­le aufkommt. Nee, die sind selbst­ver­ständ­lich alle artgerecht unter­gebracht. Da wäre ich gerne Zeuge gewesen, als die alle ein­gefangen wurden: Schwäne, Fische, Schild­kröten, Mücken, Libellen, Biber, Braun­bären, Bisons, was halt so alles in einem Park direkt an der Autobahn kreucht. Dazu ein Mann vom Amt mit einem Klemmbrett, der die ver­schie­denen Posten abhakt. Check!


Feed abonnieren
Infos zu diesem Projekt
Kontakt & Copyright
Hilfe
Ganz Köln bei Facebook
Ganz Köln bei Instagram
I m p r e s s u m  |  D a t e n s c h u t z