Leichweg, Derkumer -, Hugo-Efferoth-, Vernicher -, Albert-Schweizer-, Haus-
weiler-, Weilerswister -, Bliesheimer -, Raderthaler -, Fritz-Hecker-Straße, Marienhof, Neuenahrer -, Landskron-
straße, Lackgässchen
3. Oktober 2016

Etappe Nr. 216, Länge: 5,0 km

Ich bin in letzter Zeit durch einige neu gebaute Siedlungen gekommen. Bitte, wie viele Wohnungen fehlen in Köln? 50.000? Ich überschlage mal kurz … das waren ungefähr 500, an denen ich heute vorbeigetapert bin. Das ist gerade EIN Prozent! Und bei dem Run auf Wohnraum sind vermutlich die Neubauten schon bewohnt, bevor sie fertig sind.

Anprangern, diesen Zustand? Jawohl! Ich sehe viele Flächen, die offensichtlich schon lange nicht bebaut sind und das aus irgendwelchen Gründen auch nicht werden. Aber Bauen in Köln: schwierig, schwierig.

Dann überlege ich doch lieber, wo das TAL in Raderthal ist, bestimmt nicht das auf Foto #12. Ach, das war ein ehemaliges Fluss­bett des Rheins? Da draußen?


Feed abonnieren
Infos zu diesem Projekt
Kontakt & Copyright
Hilfe
Ganz Köln bei Facebook
Ganz Köln bei Instagram
I m p r e s s u m  |  D a t e n s c h u t z