Lessing-, Thielen-, Intze-, Goswin-Peter-Gath-, Hackländer-, Taku-, Lansstraße, Takuplatz, Tondern-, Husumer -, Steinkrüger-, Rektor-Schmitz-, Vasters-, Badenberger Straße
3. November 2018

Etappe Nr. 277, Länge: 5,7 km

In der Lessingstraße war ich früher oft zu Besuch, da hatte mein bester Freund im Hinterhof eine kleine Halle hinterm Haus (inkl. eines noch kleineren Extraraums, den wir den Reaktorraum nannten). Dort entstand unser Partyprojekt HIRSA („Higher Intelli­gence Research Space Administration“) mit einigen legendären Partys. Damals in den tekkknoziden 90ern. Komischerweise erschien mir der Weg dorthin mit dem Rad aus Kalk kommend als sehr lang. Jetzt wohne ich zwar näher dran, aber trotzdem erscheint mir meine Stadt viel kleiner, als ob ich seit damals gewachsen wäre. Was nicht stimmt. Un- oder weniger bekannte Wege erscheinen einem/mir länger, da dreht die/meine menschliche Wahrnehmung ganz schön an den Schrauben.

Davon abgesehen wüsste ich schon ganz gerne, was aus der Halle geworden ist … und aus dem sagenhaft-furchtbaren Partykeller, den wir nie benutzt haben, die Halle war viel cooler!


Feed abonnieren
Infos zu diesem Projekt
Kontakt & Copyright
Hilfe
Ganz Köln bei Facebook
Ganz Köln bei Instagram
I m p r e s s u m  |  D a t e n s c h u t z