Der Ebertplatz16. Juli 2012

Etappe Nr. 15, Länge: 1,1 km

An diesem wunderschön grauen Herbsttag im Juli nehme ich mir den Ebertplatz vor: ich bekam den Tip, dass hier jetzt die Pimpernuss blühen würde, und tatsächlich, da blühen Bäume gelb (siehe Bild #8), aber es stellt sich heraus, dass es sich um Blaseneschen handelt: trotzdem schön!

Über den Platz steht hier oder hier eigentlich alles Wissenswerte geschrieben, sogar die U-Bahn hat eine eigene Seite. Ich war früher mit Kollegen öfter mittags hier, um draussen zu sitzen und etwas zu essen (Mitgenommenes), verändert hat sich seit Ende der 90er eigentlich nichts, es bleibt einfach ein runtergekommenes Nichts mit einem Irgendetwas in der Mitte, umtost vom Verkehr, unterhöhlt von der U-Bahn, die man immerhin nicht hört (im Gegensatz zur Filmpalette, dem Kino um die Ecke in der Lübecker, wo in leisen Passagen schon mal eine Bahn unter einem vorbeirumpelt), nur nach oben ist viel Platz.


Feed abonnieren
Infos zu diesem Projekt
Kontakt & Copyright
Hilfe
Ganz Köln bei Facebook
Ganz Köln bei Instagram
I m p r e s s u m  |  D a t e n s c h u t z