Wuppertaler -, Deutschorden-, Kniprode-, Hermann-Kunz-, Tempelherren-, Dellbrücker -, Johanniterstraße, Stegwiese, Am Steinbergs Weiher, An St. Theresia, Johannes-Stumpf-, Steeger Straße12. Oktober 2019

Etappe Nr. 288, Länge: 6,5 km

Da setze ich mal die Lesebrille auf und schlage „Knip­rodestraße“ nach. Herr von Kniprode war 22. Hoch­meister des Deu­tschen Ordens. Von den Kreuzzügen weht der Wind also her, interessant! Und ha, da ist ein „s“ zu viel bei Google Maps, Deutschordensstraße kam mir gleich komisch vor, ein Straßenname, der den Genitiv beherrscht?!

Mir begegnen jedenfalls keine Ritter, sondern viele Kids, die sich auf den Straßen langweilen. Viel machen kann man in dieser Gegend wohl nicht, nur das Spazierengehen lässt sich vortrefflich ausüben, ich finde es klasse hier. Trotz der vielen Fluchzeuge.


Feed abonnieren
Infos zu diesem Projekt
Kontakt & Copyright
Hilfe
Ganz Köln bei Facebook
Ganz Köln bei Instagram
I m p r e s s u m  |  D a t e n s c h u t z