Der Lortzingplatz, die Lortzingstraße und die Friedrich-Schmidt-Straße II
25. November 2012

Etappe Nr. 39, Länge: 1,6 km

Ich gehe mal davon aus, dass der Komponist Albert Lortzing der Namensgeber ist und nicht der Schriftsteller Max. Der Lortzingplatz ist ziemlich trostlos (das mag im Sommer anders sein), grüne Fläche, kleiner Spielplatz, da kann das überwucherte Schild an der Nordseite mit historischen Bildern auch nichts dran ändern. Die Lortzingstraße selber ist ganz schön, einige Einfamilienhäuser, aber auch Reihenhäuser: ein weiteres dieser „Hindernisse“ auf dem Weg in den Stadtwald.

Und zu guter Letzt der Rest Friedrich-Schmidt-Straße, den ich beim ersten Mal übersehen hatte. Bald kenne ich das ganze Viertel.


Feed abonnieren
Infos zu diesem Projekt
Kontakt & Copyright
Hilfe
Ganz Köln bei Facebook
Ganz Köln bei Instagram
I m p r e s s u m  |  D a t e n s c h u t z