Die Deutz-Kalker Straße, die Kalker Hauptstraße und die Olpener Straße
20. April 2013

Etappe Nr. 54, Länge: 7,5 km

Hier kenn‘ ich mich aus, was nicht heißt, dass ich besonders viel über die Gegend weiß: ich habe ja nur 10 Jahre in Kalk gewohnt. Dies ist mehr eine Rekognos­zierungstour auf bekanntem Gelände, obwohl ich nie von Deutz bis Brück zu Fuß gegangen bin. Es hat sich viel verändert: in Deutz steht auf dem ehemaligen Parkplatz/­Kirmesgelände eine Arena und ein neues Rathaus, wo früher das CFK war ist nur noch der Wasserturm übrig umgeben von den Arcaden, der Kaufhof auf der Kalker Hauptstraße ist dicht, nur noch ein paar der alten Läden sind noch da. Weiter draußen hat sich weniger verändert, das dauert anscheinend länger. Nach Deutz und Kalk kommt Merheim und schließlich Brück mit meiner Maus­pfad­grenze, weiter hoch gehe ich nicht.


Feed abonnieren
Infos zu diesem Projekt
Kontakt & Copyright
Hilfe
Ganz Köln bei Facebook
Ganz Köln bei Instagram
I m p r e s s u m  |  D a t e n s c h u t z