Häuschensweg, Johann-Brink-Platz, Johann-Brink-, Felten-, Emil-, Segmüller-, Parseval-, Zamenhof-, Wilhelm-Schreiber-, Masius-, Gerhard-Bruders-Straße, Am Nußbergerpfad, Jüssen-, Peter-Franzen-Straße18. August 2018

Etappe Nr. 272, Länge: 6,8 km

Manchmal schalte ich nicht besonders schnell (muss ich ja eigentlich auch nicht, hab ja nur einen Gang!). Als ich in die Reihen­haus­siedlung an der Ma­sius­straße ein­biege, finde ich auf der einen Seite eine ab­ge­rissene Trümmerwüste vor, eine Hälfte steht noch. Das Ende fällt mir auf, weil es zugemauerte Fenster UND Türen hat. Nicht sehr prak­tisch, denke ich mir (Bild #4). Irgendwann geht mir auf, dass auch die ganzen anderen Riegel dieser Häuser leer stehen (Bild #5), schon ausgeräumt sind (große Mengen Schrott liegen auf den Hinterhöfen, Bild #6) und bald dem Bagger zum Opfer fallen werden (Bild #7). Die letzte Reihe ist dann aller­dings schon neu gebaut, so bekomme ich ein Bild (Ihr leider nicht), wie die Gegend bald aussehen wird: neu, aber irgendwie auch ähnlich. Sehr merk­würdig, das Ganze.

Mein Highlight dieser Etappe: Bild #3! Und die Fächerpalme. Undundund.


Feed abonnieren
Infos zu diesem Projekt
Kontakt & Copyright
Hilfe
Ganz Köln bei Facebook
Ganz Köln bei Instagram
I m p r e s s u m  |  D a t e n s c h u t z