Gelbspötter-, Adler-, Wachtel-, Goldfasanen-, Habicht-, Falken-, Bussard-, Sperber-, Reiher-, Kranich-, Storchen-, Gänse-, Enten-, Goldhähnchen-, Baumläufer-, Flamingo-, Akazienweg6. Oktober 2018

Etappe Nr. 274, Länge: 7,7 km

Vogelsang Part II (von III). Das ist immerhin Rekord: ich zigazig mich durch 17 Straßen, die alle Wege sind, sie heißen also alle [Vogel]-Weg. Und nicht eine Straße! Goldfasanenweg, das zergeht doch auf der Zunge. Nun, Akazien sind keine mir bekannten Vögel, das ist aber auch die einzige Ausnahme.

Letztes Mal starrten mich ja die Reste eines Hinterhofflohmarkts an, an dem im Veedel anscheinend sehr viele teil­ge­nom­men hatten, die Stimmung schwank­te zwischen „Mist, wieder in den Keller damit!“ und „Ach schau mal, die meisten [...] sind weg.“. Heute ergeben sich weniger ge­sprochene Worte, aber zwei interessante. Als erstes ein sehr netter, älterer Herr, der sich besorgt nach dem Zustand meines offensichtlich kaputten Rads erkundigt – sonst würde ich ja nicht schieben. Auf 1000 ge­scho­bene Kilometer komme ich damit auf eine echte Handvoll aufmerksame Mitbürger, die danach fragen. Ist das schon die neue Kälte, die durch die Welt weht? Geht das etwa reziprok mit der Erd­er­wärmung einher? Wieder ist dieser Oktober-Sonnabend über die Maßen warm.

Und das Zweite? Dat jibbet exklusiv im Newsletter, also flugs dafür anmelden.


Feed abonnieren
Infos zu diesem Projekt
Kontakt & Copyright
Hilfe
Ganz Köln bei Facebook
Ganz Köln bei Instagram
I m p r e s s u m  |  D a t e n s c h u t z