Ravensburger -, Reutlinger -, Stuttgarter -, Göppinger -, Hechinger -, Uracher -, Ebers-
bacher -, Kuseler Straße, Madenburger -, Ebernburg-, Altleiningerweg, An St. Franzis-
kus, Alzeyer Straße, Fröscher Weg, Blücher Park
24. August 2019

Etappe Nr. 285, Länge: 5,9 km

Jetzt bin ich mitten in Bilderstöckchen, aber die Menschen sind irgendwo anders. Teilweise ist es (wunderbar) menschenleer und still. Immerhin werde ich auch mal wie­der angesprochen („Hallo Sir, kann ich helfen?“), dabei schaute ich mir nur ge­säg­tes Holz an und versuchte zu ergründen, ob der Baumstumpf um die Ecke – ich zähle mehr als 60 Jahresringe – etwas mit dem Riesen­stapel im Vorgarten zu tun hat.

Dann begeistert mich die Betonkunst am Bau an der Hauptschule Reutlinger Straße, da hat jemand beim Betongießen bestimmt brutal Spaß gehabt. Diese einfachen Formen sind so abwechslungsreich, dass ich wahrscheinlich als Schüler hier mehr Zeit mit dem Be­trach­ten und Beklettern verbracht hätte als mit der Geometrie des Quadrats.

Und kurz vor Schluss nimmt mich ein Garagentor gefangen. Eins von sieben Toren ist so herrlich abgeblättert, deswegen gibt es dazu eine eigene Fotostrecke am Ende. Warum aber bloß nur ein Tor? Die sind alle gleich gestrichen. Kann das der Wind sein?

„Garagentor No¹“


Feed abonnieren
Infos zu diesem Projekt
Kontakt & Copyright
Hilfe
Ganz Köln bei Facebook
Ganz Köln bei Instagram
I m p r e s s u m  |  D a t e n s c h u t z