Gimborner -, Imbacher -, Steinbücheler Weg,
Am Rosenmaar, Edelrather -, Sengbachweg, Heidenrichstraße, Eifgen-, Wisper-, Neander-, Ahr-, Volme-, Brölweg, An den Buchen
14. September 2019

Etappe Nr. 286, Länge: 4,4 km

Zuerst besuche ich an diesem sonnigen Sams­tag die offenen Ateliers im Atelierhaus Artfactory in Dünnwald, im besonderen die tolle Künstlerin Ingrid Golz. Ihre Art, an Materialien und Farben heranzugehen, spricht mich besonders an. Das ist aller­dings außerhalb meiner Grenzen, deswegen erkunde ich danach einen der entferntesten Zipfel meines Gebietes. Und obwohl die Gegend recht karg ist – auch hier hält nichts die Verschotterung der Vorgärten auf (siehe das Bild #7 Pandakies) – gibt es schöne Bäume, Rost und ein sagenhaftes Schulgelände der Rosenmaarschule. Leider halten die Straßennamen ihre Versprechen nicht, kaum Buchen und kein Rosen-„Meer“, so wie ich das für mich übersetze. Aber wie sagt der Rheinländer? „Schön iset, wo et schön is!“ Stimmt!


Feed abonnieren
Infos zu diesem Projekt
Kontakt & Copyright
Hilfe
Ganz Köln bei Facebook
Ganz Köln bei Instagram
I m p r e s s u m  |  D a t e n s c h u t z